PCT Videotipps

In der heutigen Zeit ist es nicht verwunderlich das auch bei dem Pacific Crest Trail mittlerweile zahlreiche Filme und Vlogs existieren.

Filme

Der große Trip – Wild

Die Buchverfilmung des gleichnamigen Buches handelt von Cheryl, die einen Teil des Pacific Crest Trails wandert. Sie nutzt den Trail zum Verarbeiten ihrer Vergangenheit und auch um den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten.

Direkt zum Film bei Amazon Prime: Der große Trip – Wild
Der Film als DVD und Blu-Ray bei Amazon: Der große Trip Wild (DVD / Blu-Ray)

Vlogs

LeonaLala (Youtube) – Die lockere und teilweise frech wirkende Leona ist 2018 den PCT gewandert. Sie hat jeden Tag in einem eigenen Video festgehalten und man kann viel über den Trail lernen.

Chris Feichtinger – Der Österreicher Chris Feichtinger ist im Corona-Jahr 2020 den PCT gewandert. Er ist vermutlich der letzte deutschsprechende Hiker der am Beginn der Pandemie den Trail begonnen hat. In 37 Videos zeigt er seine beeindruckende Reise. Bonus: Seinen Hike auf dem Appalachian Trail 2018 hat er auch auf seinem Kanal.

Heading Somewhere – Diesen englischsprachigen Vlog anzusehen lohnt sich alleine schon wegen der vielen schönen Impressionen. Noch unter dem Einfluss der Pandemie wurde hier der Trail 2021 gewandert.

German PCT Hiker – Dieser Vlog ist aktuell der jüngste und noch lange nicht sind alle Videos online. Ansehen lohnt sich aber trotzdem, besonders die erste Folge hat doch sehr gute und wichtige Tipps zur Anreise.

Swiss Nomads – Das man den PCT im alter 40+ schaffen kann zeigt der Kanal Swiss Nomads. Reni und Marcel sind den PCT 2022 gewandert. Der Vlog überzeugt durch die schönen Bilder und Filme.

Fernwandern mit Andrea – Ebenfalls ein noch sehr junger Vlog der noch nicht alle Videos beinhaltet, aber deswegen nicht weniger Sehenswert.

Drake Adventures – Im Jahr 2023 sind Drake Adventures den Pacific Crest Trail gewandert. Nach ambitionierten Start mit dem Ziel Kanada sind sie jedoch nur bis Kennedy Meadows gewandert und haben ihre Tour dann abgebrochen. Über die Gründe wollen sie noch berichten, stand Oktober 2023 liegen dazu aber noch keine näheren Gründe vor. Trotzdem verdient dieser Vlog eine erwähnung, bereits im ersten Video sieht man deutlich die folgen der Schneemassen, die im Winter 22/23 über den Westen der USA niedergegangen sind. Vermutlich ist dies auch der Grund für den Abbruch in Kennedy Meadows, denn dies ist die letzte Möglichkeit vor den High Sierras abzubrechen. Hiker, die sich an den High Sierras in der Saison 2023 versucht haben, berichten von meterhohen Schneefeldern und extremen verhältnissen.

Dokus / Sonstige Filme:

Trekking Tour im wilden Westen – Zu Fuß auf dem Pacific Crest Trail – Doku vom TV-Sender Phoenix

PCT 2028 – die bayerische Mermaid läuft durch die Wildnis – Einfach gesagt: PCT unter 55 Minuten, Eindrücke die ewig bleiben. Leider aufgrund von Youtube-zensur die letzten Minuten ohne Ton.

Teile deine Erlebnisse

Hiking, Kajak und Geocaching