Pacific Crest Trail: 4.277 km zu Fuß von Mexiko nach Kanada

Kurz und knapp Aus dem Inhalt:

Der Autor ist zusammen mit seiner Lebenspartnerin den Pacific Crest Trail in den USA gewandert. In dem Buch schreibt er mit viel Humor und detailreichen Beschreibungen seine Reise durc hden vielfach unbekannten Westen der USA: Ausgeflippte Hiker, giftige Schlangen, Bären und Stechmücken finden ebenso Platz wie verschneite Gipfel, reißende Wildbäche oder endlose Kilometer in der sengenden Wüste.

Kritik / Empfehlung:

Dieses Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben. Der teils humorvolle Schreibstil kann auf einige nervtötend wirken. Dennoch lässt es sich flüssig lesen. Allerdings ist es inhaltlich nicht mehr up to date, denn heute würde niemand mehr mit 20Kg gepäck auf den Trail aufbrechen. Leider findet sich im Buch kein Hinweis auf das Jahr wann die Autorin den Trail gewandert ist. Wenn man die gut 10 Euro (Stand Januar 2023) für die Kindle-Edition übrig hat kann man es sich kaufen, muss aber nicht. Leider gibt es keine Print-Version weswegen es eh nur einem sehr eingeschränkten Leserkreis zugänglich ist. Ich habe zwar auch eine Print-Version gefunden, diese ist aber mit über 60 Euro viel zu teuer. Kaufempfehlung? Eher nein.

Daten:

Hier gelangt ihr direkt zum Buch bei Amazon: Pacific Crest Trail: 4.277 km zu Fuß von Mexiko nach Kanada

ISBN: Nicht vorhanden, da Kindle-Exklusiv.

Format: Kindle eBook

Teile deine Erlebnisse

Hiking, Kajak und Geocaching