Linktipps PCT

Die hier aufgeführten Links führen alle zu externen Seite. Für deren Inhalt, richtigkeit oder rechtmäßigkeit kann keine Haftung übernommen werden. Die Seiten werden regelmäßig auf deren Inhalt geprüft. Bei einem Verstoß gegen geltendes Recht wird / wurde der Verweis entfernt


Wichtige PCT Links

PCTA – https://www.pcta.org/
Hier gibt es alle wichtigen Informationen zum PCT, die Permits und aktuelle Trailsperrungen. Die PCTA ist sozusagen der Verwalter vom PCT.

PCTmap – https://pctmap.net/
GPS-Daten und Kartenmaterial zum PCT. Ganz wichtig auch die Trail Notes mit hilfreichen Karten über wichtige Trailmarken und Höhenmetern.!
PCTwater – https://pctwater.com/
Die wichstigste Seite zum Thema Wasser auf dem PCT. Genauere Daten und bessere Updates zur Wasserversorgung auf dem Trail gibt es nicht.
Halfwayanywhere – https://www.halfwayanywhere.com/
Eine weitere wichtige Seite zum PCT mit gut sortierter Linksammlung zu allen möglichen Themen: Resupply, Ausrüstung, Planung, etc.

Farout – https://faroutguides.com/pacific-crest-trail-map/
Kostenlose App auf die man sich Daten zu den Wanderwegen kaufen kann. Es gibt immer wieder günstige Angebote, auf Angebot warten! Die App mit den PCT-Daten ist fast schon Pflicht auf dem PCT, nicht zuletzt weil andere Hiker wichtige echtzeit-Infos zu Wegpunkten geben. ÜBer die Kommentare findet auch wichtige Kommunikation statt die mitunter lebenswichtig sein kann!


Private PCT Blogs

PCT-Blog von Sabine und Olli – https://www.pct2019.org/
Sie sind 2019 den PCT gewandert.

Blog von Hike Junkie – https://www.hikejunkie.de/
…mit vielen Tipps zum PCT

Teile deine Erlebnisse

Hiking, Kajak und Geocaching