Side Trails: Notizen vom Pacific Crest Trail

Kurz und knapp Aus dem Inhalt:

Ursprünglich hatte Mathias sich entschieden nach seiner Pensionierung mit seiner Frau Tanja den Appalachian-Trail zu wandern. Nach einem Fernsehbericht über den Pacific Crest Trail viel ihnen die Entscheidung, nicht länger zu warten, nicht schwer. Ein Jahr später standen sie am Southern Terminus des PCT. Alles was er auf seiner Wanderung erlebt hat, allen Dingen die er begegnet ist, hat er in diesem Buch niedergeschrieben.

Empfehlung:

Side Trails: Notizen vom Pacific Crest Trail ist kein Roman und folgt auch keiner Story, viel mehr ist es, wie der Name schon etwas verrät, ein Informations- & Nachschlagewerk. Wer wissen möchte was Trailangels sind erfährt einiges über Frodo und Scout, zwei Trailangels die selber den PCT gelaufen sind und bis 2023 (Stand 2023) Hiker aus aller Welt aufgenommen haben um ihnen den Start zu erleichtern. Unter “Visum” beschreibt Mathias wie sie an ihr Visum gekommen sind und unter “Sterne” das diese am Himmel zu sehen ist und auf dem PCT ein wahres Lichtermeer von Sternen über ihnen ist. Alles im allen habe ich ein Nachschlagewerk über alles wichtige auf dem PCT erwartet und habe ein Buch in den Händen gehalten was genau dieses nicht ist. Ich brauche kein Buch was mir Dinge erklärt die im Grunde irrelevant sind. Es sind kleine Geschichten, Gedanken und Erlebnisse vom PCT die aber eher als Ergänzung ohne wirklichen informativen Inhalt zu anderen Büchern zu sehen ist. Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen.

Daten:

Hier gelangt ihr direkt zum Buch bei Amazon: Side Trails: Notizen vom Pacific Crest Trail

ISBN: 1983174343

Formate: Kindloe eBook, Taschenbuch

Teile deine Erlebnisse

Hiking, Kajak und Geocaching