Allein: Eine Wanderung durch Amerikas wilden Westen

Kurz und knapp Aus dem Inhalt:

Tim Voors hat sich auf die 6-monatige Wanderung auf den Pacific Crest Trail gemacht. Er berichtet in diesem Buch von seinen Eindrücken und Erfahrungen. Egal ob Proviantplanung, Verhaltensregeln oder auf der Kampf gegen den inneren Schweinehund, Voors hat sein lebhaftes Abenteuer niedergeschrieben und mit Zeichnungen und Fotos und schafft er einen Eindruck vom Pacific Crest Trail der den Trail für den Leser lebendig werden lässt.


Empfehlung:

Tim Voors beschreibt in diesem Buch seine Wanderung auf dem Pacific Crest Trail. Mit vielen Bildern bringt dieses Buch einem einen guten Eindruck von dem was einem erwartet. Dieses Buch ist kein klassciher Wanderführer sondern eine (selbst)kritische lektüre die einem gut vermittelt was dieser Weg aus einer Person, nämlich den niederländer Tim Voors, gemacht hat.

Mit 24,90 Euro (Stand Januar 2023) ist dieses Buch teurer als ein klassischer Roman im Taschenbuchformat. Dafür erhält man aber auch einen Hardcover-Farbdruck. Nicht empfehlen kann ich dieses Buch für jemanden der einfach mal so was vom PCT lesen möchte. Da gibt es bessere andere Bücher. Aber für jemanden der gerne auf Fernwanderungen geht und vielleicht auch mal den PCT wandern möchte, für den ist dieses Buch eine empfehlung wert.

Daten:
Hier geht es direkt zum Buch bei Amazon: Tim Voors: Allein

ISBN: 3899552989

Format: Gebundenes Buch

Teile deine Erlebnisse

Hiking, Kajak und Geocaching