Übersichtskarten in den Wanderberichten überarbeitet!

Es ist geschafft, in den Wanderberichten die Übersichtskarten sind überarbeitet. Zusätzlich gibt es neue Listen mit den Wegpunkten, welche ebenfalls überarbeitet sind. Neben beschreibungen gibt es bei einigen auch entsprechende Bilder.

Wegweiser auf dem Westweg in Forbach kurz hinter dem Beginn der dritten Etappe

Weiterhin neu ist der neue GPX-Download. Rechts oben direkt an der Karte gibt es ein kleines blaues GPS-Symbol. Drauf klicken und schon lädt man die GPX-Datei mitsamt der Wegpunkte herunter.

Beider Gelegenheit wurden auch die Westweg Etappen 1 und 4 überarbeitet denn hier gibt es eine neue Wegeführung. Während diese beider Etappe 4 nur minimal ist, so ist sie bei der ersten Etappe doch etwas umfangreicher. Im Sommer 2020 war ich wieder auf der ersten Etappe unterwegs, bin dort jedoch noch die alte Wegeführung gegangen. Auf dem Weg ist die neue Wegeführung ausgeschildert, die alte ist nicht mehr beschildert.

Demnächst folgen noch weitere Fernwanderwege und Fernwegeetappen welche ich geplant habe aber noch nicht begangen habe. Auch arbeite ich zur Zeit an einem Bericht wie ich meine Fernwanderungen am PC vorbereite. Seid gespannt auf das was da kommt und genießt den Herbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.