Westweg Schwarzwald

Als langfristiges Wanderziel habe ich mir vorgenommen den Westweg im Schwarzwald zu erwandern. Der Westweg gehört zu den ältesten und schönsten Wanderwegen in Deutschland und führt über 285 Kilometer von Pforzheim bis nach Basel. Die tatsächliche länge die man läuft ist später dann natürlich mehr weil man auch hier und da mal einen Abstecher macht um zum Beispiel einzukaufen oder zu übernachten.

Im Jahr 2017 habe ich begonnen den Westweg zu erwandern und erste Erfahrungen dort zu sammeln. Nach einer ersten Tour über Himmelfahrt habe ich mithilfe der dort gesammelten Erfahrungen die zweite Tour geplant welche im Sommer 2017 stattgefunden hat.

Für 2018 ist geplant den kompletten restlichen Westweg von Forbach bis Basel zu erwandern. Die einzelnen Etappen werde ich dabei festhalten, bitte wähle im Menü oben die entsprechende Etappe aus.

 


GPX-Daten

…mit Quellen, Brunnen und Schutzhütten

Westweg Etappe 1 Pforzheim – Dobel

Westweg Etappe 2 Dobel – Forbach