Programm

Verehrtes Publikum,
Im Mai kommen Streckenbach & Köhler wieder zu uns in den Harlekin, welche vor einem Jahr den Harlekin mit ihrem Programm „Muliple Ohrgasmen“ zum Kochen gebracht haben. Carsten Höfer präsentiert im Juni sein „Best of Gentleman-Kabarett“ und Die Bösen Schwestern leiten mit ihrem nagelneuen Programm „FRIEDE FREUDE FEGEfeuer“ mit Liedern über Treu und Glauben –angstfrei“ die Sommerpause ein.

Nach der Sommerpause beginnen wir mit dem charmanten und wortwitzigen Peter Vollmer und seinem neuen Programm: „Er hat die Hosen an - sie sagt ihm welche“ Ein sehr vergnüglicher Abend mit garantiertem Lachmuskeltraining. Wir freuen uns Anfang Oktober auf Cody Stone und seine phantastische Gadget & Magic Show. Bei seinen technischen Spielereien kriegen Männer glänzende Kinderaugen und mit seiner charmanten Art lässt er die Frauenherzen höher schlagen. Für unsere verlängerte Haltbarkeit sorgt dann der preisgekrönte Spezialist fürs Älterwerden Johannes Flöck mit seinem neuen Comedyprogramm. Seine „Flöckosophie“ ist ein wahrer Jungbrunnen.

Springe zum April 2018Mai 2018Springe zum Juni 2018



26. Mai 2018 Samstag 20:00 Uhr
Streckenbach & Köhler Musikcomedy Hüften aus Gold
Der selbstverliebte Tenor André von Streckenbach und sein Tastenknecht Alexander Köhler haben ausgesorgt! Die beiden sind „Endlich dick im Geschäft“ und müssen sich über die weltlichen Dinge des Lebens keine Sorgen mehr machen. Genug geträumt! Die bittere Realität sieht leider ganz anders aus: Jede Kirchenmaus ist flüssiger als die beiden. Schließlich ist das Leben kein Tanzlokal und das Showbusiness kein Zuckerschlecken. Doch die beiden haben vorgesorgt und sich für die mageren Zeiten ein paar ordentliche Hüften aus Gold zugelegt. Ein Abend mit viel Humor und Musik, Nonsens und blödsinnig-sinnig-blöden Aktionen.. Alles in allem bieten Streckenbach und Köhler hinreißende bis schrille Comedy – gepaart mit höchstem musikalischen Niveau.

Springe zum Mai 2018Juni 2018Springe zum September 2018


09. Juni 2018 Samstag 20:00 Uhr
Carsten Höfer Kabarett Best of Gentleman-Kabarett
Carsten Höfer verspricht Gentleman-Kabarett und hält Wort. Das ist äußerst sympathisch. Er liefert in seinem „Best of Gentleman-Kabarett“ nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch Lösungsstrategien für Beziehungen. Nicht nur „Mann“ wird auf die kleinen Fehler aufmerksam gemacht, sondern auch „Frau“ wird an ihre kleinen Eigenheiten auf äußerst charmante und witzige Weise erinnert. Souverän in beiden Rollen, zeigt Höfer die Beziehungskisten in brillanten Mini-Szenen, Dialogen und Wortspielen. Beide Geschlechter fühlen sich glänzend verstanden – die Garantie für einen amüsanten und gelungenen Abend.

30. Juni 2018 Samstag 20:00 Uhr
Die Bösen Schwestern Musikkabarett FRIEDE Freude FEGEfeuer
GOTT hilft Fischer - und Magda ihrer besten Freundin Anita: auf den rechten Weg nämlich! Die eine ist Hausfrau und ihrem Pastor Engel katholisch ergeben, die andere hat mit Verderben, Tod und Teufel nicht allzuviel am Hut. Da kippt sie sich lieber ein paar Likörchen, singt ein liederliches Chanson und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein. Mit Liedern über Treu und Glauben, viel Eierlikör und Sahnekuchen, erbaulichen Gesprächen, fliegenden Teekannen warten "Matitschku" Anderson und Anita Palmerova auf Pastor Engel, den falschen Bruder und das jüngste Gerücht. Und die Gemeindeglieder warten fröhlich mit!


Sommerpause


Nach der Sommerpause geht es weiter. Das gesamte Team vom Horster Harlekin wünscht seinen Gästen und Künstlern einen sonnigen Sommer 2018

Springe zum Juni 2018September 2018Springe zum Oktober 2018


08. September 2018 Samstag 20:00 Uhr
Peter Vollmer Kabarett Er hat die Hosen an...
Er hat die Hosen an - sie sagt ihm welche“, so heißt das neue Programm von Peter Vollmer. Er leistet Lebenshilfe für den Mann, weil er für nichts mehr wirklich gebraucht wird. Sein Auto fährt demnächst alleine los. Und er selbst findet ohne technische Hilfsmittel nicht einmal mehr den Weg zum Kühlschrank. Wer es dennoch schaffen will, für Frau und Kinder unentbehrlich zu bleiben, muss bereit sein, zu kochen (mit dem Thermomix), gesund zu leben (etwa einmal die Woche) und sich strikt an die verordnete Trennkost zu halten (erst die Fritten, dann die Wurst). Höchste Zeit also, dass die Männer sich erheben und allen klar machen: Auch Gatten können Götter sein!

Springe zum September 2018Oktober 2018



06. Oktober 2018 Samstag 20:00 Uhr
Cody Stone Magic-Show Gadget & Magic
Sympathisch- nahbar, zuweilen frech und dennoch unglaublich liebenswert – das ist Cody Stone. In seiner Show verknüpft er verrückte Ideen und kuriose Gegenstände mit außergewöhnlicher Gadget - Magie. Es geht aber noch viel abgefahrener. Cody Stone lässt z. B. Drohnen mit Licht- und Lasereffekten zwischen seinen leeren Händen erscheinen, versucht sich wie ein Roboter auseinander zu bauen und wagt die Flucht aus einer Zwangsjacke, während er die Balance auf dem High-Tech-Einrad „Solowheel“ hält. Ein magischer Abend, an dem es nicht nur viel zu staunen sondern auch viel zu lachen gibt.
28. Oktober 2018 Sonntag 20:00 Uhr
Johannes Flöck Comedy Verlängerte Haltbarkeit
Das neue Comedy - Programm von Johannes Flöck wird auch ihre Haltbarkeit verlängern. Also knacken Sie gemeinsam mit ihm den Methusalemcode. Damit Sie auch morgen noch kraftvoll mitlachen können. Es nützt ja nichts, dem Altern nur die frisch geglättete Botoxstirn zu bieten, erleben Sie eine biologisch nachhaltige Frischzellenkur fürs Gemüt! Themenwelten wie, gesunde Ernährung „ein Glas Rotwein ersetzt eine Stunde Sport“ oder wie „Mann als Gentleman die Haltbarkeit der Partnerschaft verlängert“ bieten nur einige Einblicke in die „Flöckosophie“ altersbedingte Veränderungen positiv zu betrachten. Laufen Sie also nicht den falschen Schönheitsidealen hinterher, entscheiden Sie sich fürs gemütliche Reifen.




Haben Sie auch Lust Fördermitglied des Horster Harlekin e.V. zu werden? Mit nur 24 Euro im Jahr sind Sie dabei!

Weitere Informationen und Eintrittsformulare gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Wir würden uns freuen, auch Sie als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.




Das Programm zur Spielzeit April, Mai und Juni 2018 als PDF (Acrobat Reader benötigt) zum Download: Programm zur Spielzeit April, Mai und Juni 2018 (Rechtsklick → Ziel speichern unter...)
Das Programm zur Spielzeit September und Oktober 2018 als PDF (Acrobat Reader benötigt) zum Download: Programm zur Spielzeit September - Oktober 2018 (Rechtsklick → Ziel speichern unter...)



Veranstaltungen mit Klavier werden unterstützt vom Klavierhaus Nagel
www.klavierhaus-nagel.de

Programmarchiv Letzte Aktualisierung: 06.05.2018