Programm

Verehrtes Publikum,
Nach der Sommerpause präsentiert Stephan Bauer sein neues poitenpralles Kabarettprogramm über die Ehe und das Single Dasein. Sascha Korf kommt mit der Voraufführung seiner inzwischen fünften Bühnenshow in den Harlekin, da ist der Lachmuskelkater garantiert. Auch Marcel Kösling zeigt sein neues Zauberkabarett bei uns und geht dabei aufs Ganze. Frank Fischer zeigt dem Publikum wie man ganz ungewöhnlich spannende und lustige Momente im Leben verursachen kann.


Juli + August 2017Springe zum September 2017

Sommerpause

Der Horster Harlekin wünscht seinen Gästen, Künstlern und Vereinsmitgliedern einen warmen und sonnigen Sommer 2017


Springe zum Juli 2017September 2017Springe zum Oktober 2017

03. September 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Stephan Bauer Kabarett Vor der Ehe wollt` ich ewig leben
Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Die Ehe hat doch auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugsperson, die einen ablehnt. Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine Alternative? Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega- Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“. Seine Fans werden es lieben.

24. September 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Sascha Korf Comedy Aus der Hüfte, fertig, los!
Kartenkontingent zZ. erschöpft.
Das lange Warten hat ein Ende! Sascha Korfs neue und mittlerweile fünfte Bühnenshow ist da.Das lange Warten hat ein Ende! Er versprüht wieder grandiose Energie mit dem neuen Solo „Aus der Hüfte, fertig, los!“ Schlagfertig und urkomisch entzündet er ein Feuerwerk der Sprache! Denn darum geht es Sascha Korf. Ums Sprechen! Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Der Wahl-Kölner tritt den Kampf gegen das Verstummen an: Sein Programm ist die pure Kommunikation. Und zwar zwischen Publikum und ihm. Stets charmant und immer unvorhersehbar macht Sascha jeden Saal zur Bühne und nimmt die Zuschauer an die Hand, um sie in seine Welten zu entfu.hren. Lachmuskelkater ist garantiert.


Springe zum Juni 2017Oktober 2017


07. Oktober 2017 Samstag 20:00 Uhr
Marcel Kösling Zauberkabarett Kösling geht aufs Ganze!
Wenn Marcel Kösling auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. Eigentlich... 60 (wahre) Facebook - Freunde – nun, das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das wiederum könnte etwas weniger sein. Aber immerhin hat er eine Frau, die ihn liebt. Damit sie ihm trotz 30 – 60 – 90 nicht wegläuft, hat er sie noch schnell geheiratet und alle Erlebnisse drum herum in ein neues Programm gegossen: „Kösling geht aufs Ganze!“ Mit seinem dritten abendfüllenden Soloprogramm beweist Marcel Kösling erneut seine Vielfalt. Die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ vereint mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer begeistert.

28. Oktober 2017 Samstag 20:00 Uhr
Frank Fischer Kabarett Gewöhnlich sein kann jeder!
Tanzen Sie gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt? Wenn ja, dann ist Ihr Leben wahrscheinlich schon aufregend genug. Alle anderen hingegen sollten sich dringend das neue Programm von Frank Fischer anschauen. Das wird nämlich außergewöhnlich, schließlich ist der Alltag oft gewöhnlich genug. Das muss nicht sein und deshalb gibt Ihnen der vielfach ausgezeichnete Kabarettist nützliche Tipps für den spannenden und lustigen Moment im Leben. Schon die morgendliche Fahrt im Aufzug kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden oder bieten Sie der Dame hinter der Fleischtheke doch mal ein Stück Wurst an…




Haben Sie auch Lust Fördermitglied des Horster Harlekin e.V. zu werden? Mit nur 24 Euro im Jahr sind Sie dabei!

Weitere Informationen und Eintrittsformulare gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Wir würden uns freuen, auch Sie als neues Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen.



Das Programm zur Spielzeit September und Oktober 2017 als PDF (Acrobat Reader benötigt) zum Download: Programm zur Spielzeit September und Oktober 2017 (Rechtsklick → Ziel speichern unter...)
Programmarchiv Letzte Aktualisierung: 13.07.2017