Programmarchiv 2017

Januar 2017

28. Januar 2017 Samstag 20:00 Uhr
Streckenbach & Köhler Musikcomedy Multiple OHRgasmen
So einen Ohrgasmus kann man nicht erklären. Den muss man fühlen! Und genau das haben sich der hochbegabte Tenor Streckenbach und sein Klavier spielender Prügelknabe Köhler in ihrem Programm „Multiple Ohrgasmen“ vorgenommen. André Streckenbach und Alexander Köhler liefern eine Show ab, die von der Nähe zum Publikum lebt. Ganz entscheidend bei aller Blödelei ist jedoch, dass die beiden ausgezeichnete Musiker sind. Köhler gibt den Gegenpart zu Streckenbach und muss für allerlei Spaß herhalten. Alles in allem bieten Streckenbach und Köhler hinreißende bis schrille Comedy – gepaart mit höchstem musikalischen Niveau.



Februar 2017

04. Februar 2017 Samstag 20:00 Uhr
Alain Frei Comedy Alle Menschen sind anders... gleich!!
Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert holt er sich auf die Bühne, lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets bewundernswert sorglos und erfrischend. Er spricht über das Schwarzweiß Denken in unserer Welt, was uns wirklich trennt und was uns verbindet. Schubladendenken ist ihm ein Gräuel und mit viel Humor und Selbstironie räumt er so einige Klischees aus dem Weg. Ein Abend mit Alain Frei ist authentisch und witzig, politisch unkorrekt und ehrlich, kreativ und originell und multikulturell und weltoffen..

25. Februar 2017 Samstag 20:00 Uhr
Marcel Kösling Zauberkabarett Keine halben Sachen
Keine halben Sachen! Marcel Kösling wird alles geben. Er wird aufdecken: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Abhörskandalen, internationalen Krisenherden und Nussnougatcreme? Er wird beraten: Welche Diät hilft wirklich? Was tun bei grauem Haar oder Schlafproblemen? Er wird informieren: Was sollen uns Piloten-Durchsagen in Flugzeugen wirklich erzählen? Er wird legendäre Figuren wie Sherlock Holmes oder Marcel Reich-Ranicki auferstehen lassen. Er wird singen. Er wird Dinge sehr schnell sagen. Er wird sein Gesicht verbiegen. Ja, selbst die großen Klassiker der Zauberkunst wird er zu neuem Glanz führen. Kurz: Er wird Sie verzaubern. Er, der Mann mit der silbernern Säge.



März 2017

11. März 2017 Samstag 20:00 Uhr
Volker Weininger Kabarett Bildung. Macht. Schule“
Wo früher auf den Schulhöfen der Pausengong fröhlich klingelte, schrillen heute die Alarmglocken: In blindem Aktionismus schießen vermeintliche Bildungsexperten plötzlich aus allen Rohren: Turbo-Abi oder Bummelstudent? Einheitsschule oder Heilige Dreigliedrigkeit? Digitales Lernen oder Schiefertafel? Humanistische Bildung oder Humankapital? – Egal! Nimm das, Kleiner! Wir wissen, was gut für dich ist. Und über allem kreisen die Helikopter-Eltern in ihren tollkühnen Kisten. Volker Weininger nimmt sein Publikum mit auf einen Streifzug durch das deutsche Bildungssystem und reflektiert über Bildung zwischen Ideal und Wirklichkeit, zwischen Macht und Ohnmacht, zwischen Humboldt und Humbug.



April 2017

01. April 2017 Samstag 20:00 Uhr
Michael Eller Comedy Ahoi,die Kreuzfahrer kommen
Michael Eller ist als Captain Comedy ein Kreuzfahrt-Experte. Auf zahlreichen Reisen mit den Schiffen der AIDA Flotte hat er als Gast-Komiker Passagiere auf der ganzen Welt begeistert und sie dabei mit dem wachen Auge studiert. Mit analytischer Beobachtungsgabe und außerordentlichem Geschick für Wortwitz und Komik nimmt der Meister der Dialekte sein Publikum mit auf seine irrwitzige Reise aus Erlebnissen und Beobachtungen rund um die Welt. Er wechselt dabei spielerisch von bildhafter Komik über Satire und Sarkasmus, bis hin zu eloquenter Sprachakrobatik. Und das Schönste daran ist, Sie müssen nicht mal verreisen um all das zu erleben!

22. April 2017 Samstag 19:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
COMETS OF DOOM mit Odd´N Sane & Oversize Konzert Triple-Party
GASTVERANSTALTUNG
Seit mittlerweile gut fünf Jahren treiben die fünf Freunde gezielt als Heavy Alternative Metalband durch das Musikuniversum. The COMETS OF DOOM lassen es krachen, sei es live oder aber auch auf den bisher erschienen zwei Alben „This fine day“ (2014) und dem aktuellen Longplayer „Sound of time“ (2015) Wer die Alben kennt, bemerkt die Entwicklung, die die Band vollzogen hat. Und wie es sich für Weltraumvagabunden gehört, treibt es sie immer weiter umher – Stillstand ist keine Option. Vergleichen mag man die Band mit solchen Größen wie FOO FIGHTERS, QUEENS OF THE STONEAGE, PEARL JAM und auch VOLBEAT…
Kartenvorverkauf über den Veranstalter: 0151-11814474



30. April 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Frederic Hormuth Kabarett Halt die Klappe-wir müssen reden!
Manche meinen, Impfungen machen krank und Horst Seehofer macht einen guten Job. Frederic Hormuth meint, es sei eher andersherum. Draußen im Land tobt der Meinungskampf zwischen Abendlandrettern, Morgenmuffeln, Veganern, Bio-Burgern, Helikopter-Eltern und Burnout-Opfern. Die und noch mehr packt Hormuth verbal am Schlafittchen und schüttelt sie durch, bis man über sie lachen kann. Außerdem klärt er die Frage, warum Leute wählen dürfen, die schon lange nicht mehr Auto fahren dürfen. Und warum ein Bodyguard vor dem Wahllokal keine Lösung ist. Verbraucherhinweis für Allergiker: Dieser Abend kann Meinung enthalten.



Mai 2017

28. Mai 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Johannes Flöck Comedy Wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen
Endlich ist es da: Das Jubiläumsprogramm, der lustigste Extrakt aus sechs Bühnenprogrammen – aus 15 Jahren Happiness – und getreu dem Motto von Johannes Flöck: „Es kommt nicht drauf an wie alt man ist – sondern wie man alt ist.“ Es wird ein quietschfiedeler Abend voller neuer Erkenntnisse und noch dazu mit kabarettistischer Finesse, die schönsten Highlights skurriler Geschichten, akrobatische Tanzeinlagen und eine Gesichtsmimik – die Ihresgleichen sucht. Also feiern Sie mit, denn wie sagt Johannes Flöck so schön: „auch wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen - so jung kommen wir nicht mehr zusammen.“



Juni 2017

11. Juni 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Maria Vollmer Comedy Push-up, Pillen & Prosecco
Was fängt eine Frau mit dem Leben an, wenn sie nicht mehr als Teenager durchgeht, bis zur Rente aber noch eine Weile durchhalten muss? Selbst im fünften Lebensjahrzehnt hat sie atemberaubend auszusehen, der Mann an ihrer Seite aber wird so runzlig wie ein chinesischer Faltenhund und träumt nachts schon mal von Pflegekräften aus Thailand. Gleichzeitig pubertieren die Söhne und schleppen Eroberungen nach Hause, die an die kleine Schwester von Daniela Katzenberger erinnern… Offen und schonungslos schildert, tanzt und besingt Maria Vollmer die erlebnisreiche Übergangsphase zwischen Minirock und Birkenstock, Kamasutra und Klosterfrau, Rock'n'Roll und Rheumadecke.



Juli + August 2017

Sommerpause

Der Horster Harlekin wünscht seinen Gästen, Künstlern und Vereinsmitgliedern einen warmen und sonnigen Sommer 2017

September 2017

03. September 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Stephan Bauer Kabarett Vor der Ehe wollt` ich ewig leben
Ausverkauft
Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Die Ehe hat doch auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugsperson, die einen ablehnt. Aber ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Abendabschlussgefährten und Fremdgehportale im Netz eine Alternative? Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpraller Mega- Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellschaft, erodierenden Werten und dem Gefühl von „alles geht“. Seine Fans werden es lieben.

24. September 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Sascha Korf Comedy Aus der Hüfte, fertig, los!
Kartenkontingent zZ. erschöpft.
Das lange Warten hat ein Ende! Sascha Korfs neue und mittlerweile fünfte Bühnenshow ist da.Das lange Warten hat ein Ende! Er versprüht wieder grandiose Energie mit dem neuen Solo „Aus der Hüfte, fertig, los!“ Schlagfertig und urkomisch entzündet er ein Feuerwerk der Sprache! Denn darum geht es Sascha Korf. Ums Sprechen! Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Der Wahl-Kölner tritt den Kampf gegen das Verstummen an: Sein Programm ist die pure Kommunikation. Und zwar zwischen Publikum und ihm. Stets charmant und immer unvorhersehbar macht Sascha jeden Saal zur Bühne und nimmt die Zuschauer an die Hand, um sie in seine Welten zu entfu.hren. Lachmuskelkater ist garantiert.


Oktober 2017

07. Oktober 2017 Samstag 20:00 Uhr
Marcel Kösling Zauberkabarett Kösling geht aufs Ganze!
Wenn Marcel Kösling auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. Eigentlich... 60 (wahre) Facebook - Freunde – nun, das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das wiederum könnte etwas weniger sein. Aber immerhin hat er eine Frau, die ihn liebt. Damit sie ihm trotz 30 – 60 – 90 nicht wegläuft, hat er sie noch schnell geheiratet und alle Erlebnisse drum herum in ein neues Programm gegossen: „Kösling geht aufs Ganze!“ Mit seinem dritten abendfüllenden Soloprogramm beweist Marcel Kösling erneut seine Vielfalt. Die „Allzweckwaffe des jungen Kabaretts“ vereint mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer begeistert.

28. Oktober 2017 Samstag 20:00 Uhr
Frank Fischer Kabarett Gewöhnlich sein kann jeder!
Ausverkauft!
Tanzen Sie gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt? Wenn ja, dann ist Ihr Leben wahrscheinlich schon aufregend genug. Alle anderen hingegen sollten sich dringend das neue Programm von Frank Fischer anschauen. Das wird nämlich außergewöhnlich, schließlich ist der Alltag oft gewöhnlich genug. Das muss nicht sein und deshalb gibt Ihnen der vielfach ausgezeichnete Kabarettist nützliche Tipps für den spannenden und lustigen Moment im Leben. Schon die morgendliche Fahrt im Aufzug kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden oder bieten Sie der Dame hinter der Fleischtheke doch mal ein Stück Wurst an…

November 2017

11. November 2017 Samstag 20:00 Uhr
Jens Neutag Kabarett Mit Volldampf
Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen Populisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, hält Jens Neutag dagegen. „MIT VOLLDAMPF“ ist Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend, mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor. Es ist das siebte Solokabarettprogramm des mehrfach preisgekrönten Kabarettisten Jens Neutag. Er ist immer wieder im Radio und Fernsehen und seit 2016 als regelmäßiger Gast in der SWR - Spätschicht präsent, aber am allerliebsten stellt er sich allabendlich vor sein Publikum.

25. November 2017 Samstag 20:00 Uhr
Jo van Nelsen Schlager & Kabarett Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt…!
Das lang erwartete neue Programm von Jo van Nelsen „Schlager und Kabarett der 20er Jahre“ kommt in den Harlekin. Die Musik der 20er Jahre hat es ihm schon in seiner Jugend angetan und sie war in vielen seiner Musikkabarettprogramme vertreten. Nun widmet sich Jo van Nelsen ausschließlich diesen Glanzstücken der Unterhaltungskunst und seiner Interpreten (wie Richard Tauber, Paul O´Montis, Willy Rosen) und präsentiert die witzigsten, frivolsten und absurdesten Schlager und Chansons der Jahre 1919-1933 in furiosen 90 Minuten, am Klavier virtuos begleitet von Pianist Bernd Schmidt. Garniert wird das Ganze mit Texten der großen Kabarett Autoren wie z.B. Kurt Tucholsky.


Dezember 2017

01. Dezember 2017 Freitag 20:00 Uhr
Die Bösen Schwestern Musikkabarett Weihnachtsprogramm
Ausverkauft!
Ohne Hemmungen - mit Tanz, Musik und Humor laden die „BÖSEN SCHWESTERN“ ANITA und MAGDA wieder in ihre ganz persönlichen Festtagsdramen ein. Wie Weihnachten fast den Bach runtergeht, weil alle auf Malle sind und Anitalein so erotisch ist, dass am Ende alles singt und lacht bis Magda die Nadeln verliert! Aber am Ende wird's noch richtig weihnachtlich - mit Eierlikör, Gitarre und Weihnachtsbaum. Wie alle "BÖSE SCHWESTERN"- Programme ist das immer wieder neu überarbeitete Weihnachtsprogramm brachial komisch, pädagogisch wertvoll und zutiefst anrührend!

02. Dezember 2017 Samstag 20:00 Uhr
Die Bösen Schwestern Musikkabarett Weihnachtsprogramm
Ausverkauft!
Ohne Hemmungen - mit Tanz, Musik und Humor laden die „BÖSEN SCHWESTERN“ ANITA und MAGDA wieder in ihre ganz persönlichen Festtagsdramen ein. Wie Weihnachten fast den Bach runtergeht, weil alle auf Malle sind und Anitalein so erotisch ist, dass am Ende alles singt und lacht bis Magda die Nadeln verliert! Aber am Ende wird's noch richtig weihnachtlich - mit Eierlikör, Gitarre und Weihnachtsbaum. Wie alle "BÖSE SCHWESTERN"- Programme ist das immer wieder neu überarbeitete Weihnachtsprogramm brachial komisch, pädagogisch wertvoll und zutiefst anrührend!

10. Dezember 2017 Sonntag 20:00 Uhr
Matthias Jung Kabarett Generation Teenietitus
Matthias Jung nimmt Sie mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Das ist die Pubertät: Eltern nerven, Schule ist out und WhatsApp ist lebenswichtig. Und in den Kinderzimmern sieht es so schlimm aus, dass die Bettwanzen Asthma bekommen! Matthias Jung hat die „Generation Teenietus“ genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammengetragen. Er gibt in seinem Programm lehrreiche Tipps für lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr über die Welt der Jugendlichen wissen und verständnisvoll sagen: „Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Das WLAN ist ausgefallen!“ Unterhaltsames Kabarett für die ganze Familie.