Programmarchiv 2011

September 2011

16. & 17. September 2011 Fr & Sa 20:00 Uhr
Carsten Höfer Kabarett “Zwei Programme”
Auf vielfachen Wunsch des Publikums kommt Carsten Höfer wieder in den Harlekin. Zuerst präsentiert er sich als „FRAUENVERSTEHER“, denn er kennt sich aus mit den Frauen und weiß, wie man sich als Frau fühlt. Wahrscheinlich hat ihn die frühkindliche "Zangsfeminisierung" durch seine Schwester dazu gebracht, sich zunächst klar von seiner weiblichen Seite zu distanzieren. Aus dem Frauenversteher wird am Sonnabend der “TAGESABSCHLUSSGEFÄHRTE”. Carsten Höfer hat extra für Sie das ganze Programm erfolgreich erlebt: Verliebt, verlobt, verheiratet - Kind, Reihenhaus mit Garten, Eheglück - Probleme, Ärger, Frust - Trennung, Anwalt, Scheidung - Reset, Neustart... Er zeigt Ihnen, warum jede Phase ihren ganz eigenen Humor hat.
23. September 2011 Freitag 20:00 Uhr
Florian Schröder Kabarett “Neues Programm - Vorpremiere”
Florian Schröder zeigt allen Zweiflern, dass man auch mit 32 nicht zu jung ist für rasante, pointierte und scharfzüngige Beobachtungen! Seine ersten kabarettistischen Gehversuche machte er bereits auf dem Schulhof. Seine Parodien von Kohl, Blüm oder Lindenberg brachten ihn schon als 14jährigen bei Harald Schmidt („Schmidteinander“) ins Scheinwerferlicht. Und dort fühlt er sich ganz offensichtlich pudelwohl! Seit 2008 hat er zwei eigene Sendungen im Fernsehen. Ob im TV oder auf der Bühne - Schröder zeigt viele Gesichter, rasant wechselt er Rollen und Stimmen, analysiert Charaktere und entblößt augenzwinkernd die absurden Kleinigkeiten, die wir in Politik und Alltag gern mal übersehen. Im Harlekin zeigt er nun eine Vorpremiere seines neuen Programms.!



Oktober 2011

01. Oktober 2011 Sonnabend 20:00 Uhr
Peter Vollmer Kabarett “Frauen verblühen - Männer verduften”
Für Männer gibt es gerade mal wieder 1000 gute Gründe zu verduften: Für's Geld verdienen und Kinder zeugen werden sie schon lange nicht mehr gebraucht; jetzt parken auch noch die Autos von alleine ein. Männer werden im Grunde nur geduldet, weil ja irgendeiner das Leergut wegbringen muss. Kein Wunder, dass viele von ihnen Fluchtpläne schmieden. Sie legen sich ein Navigationsgerät zu. Damit sie jemanden zum Reden haben. Und gestreichelt wird nicht mehr die Ehefrau, sondern das iphone.

Auch Peter Vollmer ist drauf und dran, die Brocken hinzuschmeißen. Seine Gattin hat vegetarische Zwangsernährung angeordnet, beim Marathon ist er der Einzige, der die Abkürzung nicht kennt und als Mittvierziger wird er plötzlich mit Anforderungen konfrontiert, von denen vorher nie die Rede war. Er muss erkennen: Ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und ein Kind zu zeugen, ist längst nicht mehr ausreichend. Erst wenn er eine Prostata-Untersuchung, einen Kindergeburtstag, und einen Elternabend ohne Narkose überstanden hat, dann ist ein Mann ein Mann!

Nach den Programmen "Im Namen der Hose", "Helden bitte melden" und "Sex müsste man haben" setzt Peter Vollmer seine Männerkabarett-Reihe fort.



November 2011

18. November 2011 Freitag 20:00 Uhr
Annette Kruhl Kabarett “Single-Sex und Sims-Blockaden”
Unter der Regie von Jo van Nelsen kreierte Annette Kruhl ihr neues Programm. Wie irrsinnig kann eine Frau sein, die sich aus einer Muster-Ehe mit einem gut verdienenden Muster-Mann verabschiedet, um mal wieder so richtig Spaß zu haben? Tickt eine Frau noch ganz richtig, wenn sie Kind und Kegel verlässt, um herauszufinden, wie sie tickt? Eins ist jedenfalls sicher: Nach 14 Jahren fester Beziehung wieder Single zu werden, ist ein echtes Abenteuer. Das ultimative Programm für alle Singles, Getrennten und Patchwork-Familien dieser Nation. Ein exzellentes kabarettistisches Entertainment mit entwaffnender Selbstironie und mitreißenden Songs.



Dezember 2011

04. Dezember 2011 Sonntag 20:00 Uhr
Schwarzblond Musik Kabarett “Schwarzblonde Weihnacht”
Er ist Benny Hiller, der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine vier Oktaven Stimme lässt keine Gefühlsregung aus. Seine blonde Hälfte, Monella Caspar, ist die Lady Chamäleon. Wie aus einem Fellini Film entsprungen schlüpft sie in jede Rolle, von elfenartig bis verrucht von Clownfrau bis Berliner Göre. Für alle großgebliebenen Kinder präsentieren Schwarzblond ihre "Schwarzblonde Weihnacht". In leuchtenden Regenbogenfarben rieselt der Schnee zwischen vier Oktaven und glamourösen Kostümen. Augenzwinkernde Poesie trifft auf bittersüße Realität. Frohe Weihnachten!
17. Dezember 2011 Samstag 20:00 Uhr
Die Bösen Schwestern Musik Comedy “Warten auf's Christkind”
Herrn Hoffmanns Klopapier, Bestatterkongresse, das Jesulein und die Seele von Schildkröten. Dazu einen Sack witziger Lieder, viel Humor, Eierlikör und ein Schuss weihnachtliche Gefühlsseligkeit - fertig ist eine Komödie der Extraklasse zum Weihnachtsfest. Wehmut und Freude, Lachen und Besinnlichkeit - alles das macht Weihnachten aus. Die Bösen Schwestern Adrian Anders als Magda und Chris Palmer als Anita haben all das mit ihrer Christmas-Comedy im Gepäck und warten wie in jedem Jahr im Horster Harlekin auf`s Christkind.
18. Dezember 2011 Sonntag 20:00 Uhr
Inge Schäkel & Fred Meyer-Klocke Entertainment “Fräulein Rose trifft Freddy Caruso”
Sie plaudert mit Vorliebe über ihre Backfischzeit und die Nebenwirkungen von 4711: Fräulein Rose mit dem Handtäschchen und dem tragbaren Schallplattenspieler von 1956. Er ist die Krone der hannoverschen Musikszene und zweiter Sieger beim wahren Grand Prix Hannover 2001: Freddy Caruso im silbernen Anzug. Bilder und Gefühlswelten alter und neuer Schlager erhalten durch seinen glockenhellen Tenor eine Wiedergeburt. Erleben Sie beide in einem gemeinsamen Bühnenprogramm und freuen Sie sich auf das Wiederhören von viel Musik aus der Nierentisch-Ära mit weihnachtlichen Übergriffen.